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Für eine zügige Schadensabwicklung bitten wir um Beachtung der nachstehenden Punkte:

Ausfüllen der Schadensmeldung

  • Bitte unbedingt beide Seiten der Schadensmeldung vollständig ausfüllen und eigenhändig unterzeichnen.
  • Bestehende private Versicherungen für Krankheit oder Unfall, Mitgliedschaften bei ÖSV, Naturfreunde, ÖAMTC, ARBÖ sowie Kreditkarten angeben. Sollte dies nicht der Fall sein, die betreffenden Fragen mit „nein“ beantworten.

Einreichen von Bergekostenrechnungen

  • Bergekostenrechnungen im Original mit allfälligen Einsatzberichten per Post zusenden.
  • Diese Rechnungen nicht einbezahlen- sie werden direkt mit dem Bergeunternehmen verrechnet.
  • Bei Erhalt von Mahnungen auch diese umgehend weiterleiten!

Einreichen von medizinischen Heilbehandlungskosten aus dem Ausland

  • Originalrechnungen / Honorarnoten zunächst beim Sozialversicherer einreichen. Nach Erhalt der Vergütung durch den Sozialversicherer den Vergütungsnachweis samt Kopie der Rechnung / Honorarnote übermitteln.
  • Bitte teilen Sie uns mit, welche der eingereichten Rechnungen bereits von Ihnen bezahlt wurden bzw. noch offen sind.
Schadensmeldung

Schadensmeldung mit sämtlichen Unterlagen bitte senden an:

KNOX
Versicherungsmanagement GmbH

Bundesstraße 23

A-6063 Rum

Fax: +43 (0) 512 23 83 00 – 15